Montag, 7. Juli 2014

Küchenkauf bei Rathmer in Lüdinghausen

Der dritte Donnerstagstermin fand in Lüdinghausen in der "Wohnwelt Rathmer" statt.

Ich hatte mich zwischenzeitlich dazu entschieden, die Küche bei Rathmer zu kaufen.
Dort angekommen wurden zunächst mit meiner Küchenplanerin die Pläne aktualisiert und an die neusten Erfordernisse angepasst: Alle Schränke sind nun verschwunden und durch Schubladen ersetzt worden. Außerdem haben wir uns noch die Beleuchtung genauer angesehen: Halogenlampen und einzelne LED-Lämpchen bringen ungefähr die gleiche Leuchtkraft. Dagegen strahlen die Flächen-LEDs deutlich mehr, was für eine optimale Ausleuchtung sorgt. Daneben habe ich auch noch eine Umlegearmatur für die Spüle in den Auftrag aufgenommen. Da die Spüle direkt vor dem Fenster untergebracht ist, könnte man selbiges aufgrund des Wasserhahns nicht mehr öffnen. Die Umlegearmatur ermöglicht ein Abknicken und somit dann doch das Öffnen des Fensters.

Da der Auftrag somit nun wieder deutlich umfangreicher geworden war, ging es wieder ans Verhandeln. Die zusätzliche Beleuchtung und die Umlegearmatur habe ich nahezu kostenlos bekommen. Lediglich für die Schubladen musste ich einen Aufpreis bezahlen.

Nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte, habe ich auch die Planung ausgehändigt bekommen sowie zwei Bilder des 3D-Modells, die bereits genau erahnen lassen, wie die zukünftige Küche aussehen wird:



Detailliertere Pläne - insbesondere für die Anschlüsse - erhalte ich am Montag.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen