Donnerstag, 12. März 2015

Haustür-Termin bei Wigger in Rosendahl II

In Bezug auf die Haustür hatte ich bereits im Sommer einen ersten Beratungstermin bei Wigger. In der Zwischenzeit sind mir jedoch Zweifel gekommen, ob die ausgesuchte Haustür zum Stil meines Hauses passt. Deshalb habe ich mir das Angebot von Wigger nochmal genau angeschaut und festgestellt, dass Wigger Haustürfüllungen von OBUK verwendet. Praktischerweise stellt OBUK im Internet einen hervorragenden Konfigurator zur Verfügung, sodass man sehr einfach viele verschiedene Haustüren in allerlei Variationen durchprobieren kann.

Link: http://www.obuk.de/performer/performer.html

Am Ende stand folgende Konfiguration:


Auf Basis dieser Ergebnisse war ich heute zu einem abschließenden Termin bei Wigger in Rosendahl, um noch einmal ein paar Detailfragen zu klären (z. B. in Bezug auf die verschiedenen Möglichkeiten, was die eingesetzten Gläser betrifft). Die Beraterin war sehr kompetent und freundlich und ist nochmal alle Punkte mit mir durchgegangen. Praktischerweise hat sich die Ausstellung vor Ort in der Zwischenzeit umfassend und insofern verändert, dass nun auch die von mir ausgesuchte Tür dort live begutachtet werden konnte (leider sieht man den Innenteil nicht so gut auf dem Foto):


Insgesamt ergibt sich somit folgende Frontansicht des Hauses (schematische Darstellung):

Ich bin mit dieser Auswahl nun äußerst zufrieden.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen