Montag, 11. Mai 2015

Verblendung II und Fenster

Nach einer längeren Schreibpause folgen hier nun mal wieder Bilder und Fakten zum aktuellen Stand.

Die Verblendung wurde mittlerweile komplett fertiggestellt. An den Dachüberständen an der Traufe (inkl. Vordach) und am Giebel wurden die zugehörigen Untersichten montiert. Gestrichen wurde das Holz mittlerweile 5 Mal (2x grundiert, 2x mit Lasur, 1x deckend) - das Ergebnis ist nun sehr zufriedenstellend. Auch die Fenster sind bereits eingebaut - hier ein paar aktuelle Bilder:




Wie man sieht sind bereits die Fenster eingebaut und auch die Satellitenschüssel ist auf dem Dach. Im Spitzboden hat der Zimmermann angefangen, die OSB-Platten zu verlegen. Etwa die Hälfte der Fläche wurde bereits damit bedacht.


Zudem hat der Elektriker angefangen, Löcher für die Dosen zu bohren und Leitungen zu schlitzen.


Skulptur anno 2015, hergestellt im Schlitzverfahren
Außerdem hat mir der Bauleiter Herr Willenbring mitgeteilt, dass die bereits im letzten Jahr bemusterten Bodenfliesen für das Bad im OG nicht mehr lieferbar sind (siehe Fliese mit dem X). Er hat noch versucht, Exemplare aus Restbeständen zu ergattern - dies ist jedoch gescheitert. Ein paar ähnliche Alternativfliesen hat mir der Bauleiter zur Baustelle mitgebracht, jedoch war nach näherer Betrachtung keine Fliese dabei, die mir gefallen hat.


Deshalb habe ich mich nochmal - nach Abstimmung mit Herrn Willenbring - auf den Weg nach Rheda-Wiedenbrück gemacht ins Bauzentrum Happe, um dort eine alternative Bodenfliese zu finden. Herr Willenbring sicherte zu, dass dann auch ein Berater vom Bauzentrum vor Ort Zeit für mich hat - dafür war jedoch ein recht früher Termin nötig. Zu meinem Erstaunen war am besagten Tag dann nicht nur der Berater vor Ort, sondern auch Herr Willenbring selbst. Die Suche nach einer Alternativfliese gestaltete sich recht einfach - ich habe schlussendlich im Bad oben nun die gleiche Bodenfliese genommen, wie in allen anderen Räumen unten auch, d. h. alle Räume im Haus, die gefliest sind, bekommen die gleiche graue Bodenfliese, welche auch perfekt zu den Bad-Wandfliesen passt:

Badwandfliese, Treppen-/Türenholz, Bodenfliese

Darüber hinaus hatte ich mir noch überlegt, eine Glastür im EG zwischen Diele und Wohnzimmer einzusetzen. Deshalb war es ganz gut, dass Herr Willenbring da war, so konnten wir uns gleich noch zusammen in die Türenabteilung begeben. Die dort verfügbaren Designs entsprachen jedoch nicht meinem Geschmack. Es ist aber möglich, dass man ein eigenes Design vorgeben kann oder um es mit den Worten des dortigen Verkäufers zu sagen: "Wenn Sie ein Mickey Mouse Motiv in die Tür haben möchten, dann machen wir Ihnen ein Mickey Mouse Motiv rein" :-). Ich überlege mir nun etwas Individuelles - es wird aber keine Mickey Mouse werden.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen